WAGYU SUSHI MIT TERIYAKI SAUCE

WAGYU SUSHI MIT TERIYAKI SAUCE

Wagyu Sushi🥢 mit Teriyaki Sauce und Wasabi ist für uns der perfekte Appetizer. Und auch häufig der 1. Gang bei unseren Wagyu Tasting Events am Hof.

Folgende Zutaten braucht ihr für 8 Personen:

 

wagyu-sushi

Das Wagyu Fleisch in feine Scheiben schneiden und Raumtemperatur annehmen lassen.

Den Sushi-Reis zunächst 2-3 Mal waschen bis die Stärke ausgewaschen und das Wasser klar ist. Den Reis abtropfen lassen und dann in einem Topf mit Wasser aufkochen (Reis-Wasserverhältnis 1 zu 1,5). Sobald der Reis zu kochen beginnt und die Wassermenge auf ein Drittel reduziert wird, die Hitze reduzieren und 20 Minuten zugedeckt garen lassen. Den noch warmen Reis in eine unlackierte Holzschale oder in eine Keramikschale geben. Danach den Reis abkühlen lassen und formen.

Anschließend können die feinen Wagyu Rumpsteak Tranchen auf dem Reis drapiert und flambiert werden. Das Wagyu Rumpsteak nun mit 0,5 bis 1 TL Teriyaki Sauce beträufeln und noch einen kleinen Klecks Wasabi Paste (Vorsicht scharf!) auf dem Sushi verteilen.

Guten Appetit!