Dominic Scott
IN THE BEGINNING

Wie alles begann

“Dass wir mit Tieren und der Natur arbeiten wollen, war schon immer klar, deshalb auch die landwirtschaftliche Ausbildung und das Agribusiness-Studium. Doch konventionelle Landwirtschaft, in immer größeren Ställen zu festgeschriebenen Preisen? Für uns war klar, dass wir einen anderen Weg gehen wollen.

Kennen und schätzen gelernt hat Christoph die gutmütigen und ruhigen Rinder während seines Auslandsjobs 2016 in Australien. Im Gespräch mit einem Farmer im Outback erfährt er: Wagyubeef ist mit seiner einzigartigen Marmorierung das beste Fleisch der Welt. Wieder im Sauerland steht fest: Wir machen was Neues. Wir züchten Wagyu-Rinder!

Alles passt perfekt, zu unserem Hof und dazu, wie wir Landwirtschaft betreiben möchten.

OUR VISION

Wofür wir stehen

Mit Anfang 30 gehören Katrin und Christoph zu den jüngsten Wagyu-Züchtern Europas. Christoph, der auf einem landwirtschaftlichen Hof im Sauerland aufgewachsen ist, zählt inzwischen zu den erfahrensten Wagyuzüchtern. Katrin ergänzt perfekt mit ihrem Gespür für ehrliches, authentisches Marketing und wird jeden Tag mehr zu einer waschechten Landwirtin.

Auf den sauerländer Bergwiesen grasen heute über 50 Wagyu-Rinder. Die frischen Gräser und zahlreichen Kräuter machen das Wagyufleisch zu einem der Besten der Welt.

Einzigartige Genetik, stressfreie Tiere und Menschen, die das perfekte Steak zu schätzen wissen.

Dominic Scott
Dominic Scott
OUR VALUES

Warum wir hier sind

Unsere Werte haben wir am ersten Tag der Selbstständigkeit auf ein Blatt Papier geschrieben und sie sind auch heute noch das Fundament der Marke Wagyu Sauerland.

Wir ziehen unsere Tiere mit Respekt auf. Alles, was wir tun, ist darauf ausgerichtet, Fleisch zu produzieren, das schmackhaft, zart und saftig ist. Wir laden Sie ein, sich selbst ein Bild von der Aufzucht, Fütterung und Qualität zu machen.

Unsere Werte

  • Ehrlichkeit und Integrität

  • Respekt gegenüber unseren Tieren und der Umwelt

  • Innovation für profitable und nachhaltige Erträge

  • Erfülltes und glückliches Leben

NEWS & MEDIA

Fernsehkoch Olaf Baumeister zu Besuch auf unserem Hof – WDR Lokalzeit #olafunterwegs

Im WDR5-Hörfunkbeitrag erfahren Sie mehr über die Geschichte hinter Wagyu Sauerland.

Die regionale Presse berichtet regelmäßig über unseren Pioniergeist (zum Vergrößern anklicken).

Viel Spaß beim Lesen!